1.) Du darfst niemals zuuu kleine Antennenwelse holen, weil diese mit einem Aquariumwechsel nie gut klarkommen. 2.) weshalb auch deine mittleren Antennenwelse gestorebn sind, kann daran liegen, dass du vielleicht gar kein Holz im Aquarium hast. Das Holz ist für die Verdauung sehr sehr wichitg, ohne überlebt kein Antennenwels lange. 3.) Es könnte auch sein ( da diese Fische empfindlicher sind), dass der Sauerstoff und auch vor allem der PLatz durch andere Fische schon zu sehr. 1. Es handelt sich um eine Vergiftung die du durch den Wasserwechsel ins Aquarium bringst. In Frage kommen würde eine Kupfervergiftung. Welse können sehr empfindlich auf Kupfer reagieren und das Verhalten deutet auf eine Vergiftung hin. Frag doch mal deinen Zoohändler ob er dein Wasser auf Kupfer prüfen kann. Alternativ gibt es, für ein paar Euro, gute Tröpfchentests für Kupfer im Zoohandel Antennenwelse sterben Ich habe seit ca. 1/2 Jahr ein Gesellschaftsaquarium (190 l), u.a. mit Antennenwelsen. Nach ca. 8 Wochen starb der Erste, nach weiteren 6 Wochen der Zweite. Das Wasser ist analysiert und ok, auch kein Ammoniak
Dann nicht mehr so oft wasserwechsel machen werte bis 0,2 sind oki aber dann bei 0,2 wieder wasserwechsel zu 70 - 80 % und die sosse wieder auf das gewechselte wasser rein. Wenn du glück hast hällt dan dein wasser für 12 - 36 std und das ist schon einiges und die bakterien zu vermehren, das nitrivec dann noch immer 5 ml taglich 10 tage lang geben Die verstorbenen Welse habe ich gründlich untersucht, Abstriche Kot und Flüssigkeiten unter den Mikroskop untersucht, ohne Erfolg. (es handelt sich um ein Mikroskop aus der Schule mit 100x, reicht eventuell nicht aus) Mit heufigen Wasserwechsel und Erlenzapfen behandle ich die 2 Becken bereits. Das verenden der Welse war auch immer unterschiedlic
Meinen Fischen gehts auch allen sehr gut, auch meine Antennenwelse sind total munter Aquarium Forum; Forum; Süßwasser-Aquaristik; Süßwasser Fische; Welse; Panzerwelse; Panzerwels stirbt nach Wasserwechsel; 10.02.2010. Woche einen kleinen Wasserwechsel. Habe nie Probleme gehabt. Nie! Aber wenn ich welche weggebe und sie kommen dann in Altwasser oder mit Chemie geklärtem, meist sterben sie den Leuten weg. Und ich habe einen richtigen Dschungel im Becken und keine Schnulli Dekoration. Wenn. Gelege von Antennenwelsen Foto: Christoph Schöberl. Das Männchen bewacht zunächst die Eier und fächelt mit seinen Flossen frisches Wasser zu den Eiern. Die Eier sind gelb bis orange gefärbt und etwa vier Millimeter groß. Etwa eine Woche nach der Eiablage schlüpfen die Jungen. Meist schlüpfen ca. 40 bis 50 Junge. In den ersten Tagen werden auch die geschlüpften Jungen vom Männchen bewacht. Das Männchen versperrt dabei den Ausgang der Höhle. Nach einer weiteren Woche sind die. # 1. bez2801. Meine Neons sterben nach Wasserwechsel! 3 bereits tot! Hi, habe ein 120l Becken mit 8 Neons, 6 Guppys, 6 Mollys, 2 Antennenwelse und 6 Panda Panzerwelsen. Meine. Diskutiere Fische sterben nach Neubesatzung und Wasserwechsel! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, Ich habe seit ca. 4 Monaten ein 180l Aquarium. Nach 2 wochen ohne Fische habe ich 5 Neons 2 Guppymänchen 4 Guppyweibchen und einen Wels.. hi also irgendwie stimmt da was nicht mit meinen Black molly.
Denn falls die Wasserwerte sich durch den Wasserwechsel zu stark verändert haben, kann dies zu einem Fischsterben führen Mich wundert etwas, dass es Platys und Guppis gut geht, während die Antennenwelse Probleme haben. Antennenwelse sind recht hart im nehmen, und sterben nicht wegen Kleinigkeiten. es muss also schon etwas in Deinem AQ sehr aus dem Ruder gelaufen sein. Hat das AQ gute Oberflächenströmung? Sodass genügend Sauerstoff in das Wasser kommt. Sonst würde ich noch eine Luftpumpe installieren, welche durch einen Luftsprudelstein genügend Sauerstoff bringt. Dies als vorübergehende. Fische sterben nach Neubesatzung und Wasserwechsel! Diskutiere Fische sterben nach Neubesatzung und Wasserwechsel! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, Ich habe seit ca. 4 Monaten ein 180l Aquarium. Nach 2 wochen ohne Fische habe ich 5 Neons 2 Guppymänchen 4 Guppyweibchen und einen Wels..
Ich habe gestern abend O2 gemessen (und auch alles andere) und einen 50% Wasserwechsel gemacht. Die Pandas waren nach dem Einsetzen (welches ich über längere Zeit hingezogen habe, weil die Wasserwerte der Tüte und meines Aquariums recht verschieden waren) erstmal sehr agil und haben den ganzen Boden abgeknabbert. Die meiste Zeit liegen sie jetzt aber sehr bewegungslos auf dem Boden. Auch Futtertabletten interessieren sie nich soo wirklich Antennenwelse freuen sich auch über Flockenfutter und Granulat. Jedoch sollte man beim Füttern von Granulat die Futtermenge stets sehr reduziert halten, um einen Darmverschluss zu vermeiden. Um den Welsen eine Freude zu bereiten, können Sie auch etwas Gehölz oder Laub im Wald sammeln. Daneben fressen Antennenwelse auch rohe Karotten, Kartoffeln, Zucchini, Gurken und überbrühten. Warum sterben welse im aquarium. Dein Wels, wahrscheinlich ein Antennenwels (Ancistrus) ist eigentlich nachtaktiv und Du wir haben in unserem aquarium einen wels der 12 jahre alt ist und der in seinem leben Kurz: deine Fische sterben an ihrer eigenen schei** !!! Du musst jetzt nitrit tröpfchentests.. Ancistrus Wels Mutter mit Baby im Aquarium #aquarium #fische. The Flying Chefs Der Wels liebt Algen. Insgesamt gibt es über 600 Welsarten. Zur Haltung im heimischen Aquarium eignen sich am. Hilfe, meine Panda Panzerwelse sterben. Guten Morgen zusammen, letzte Woche hat einer meiner Panda Panzerwelse angefangen völlig willkürlich zu schwimmen so in der art wie ein abstürzendes trudelndes Flugzeug (blöder vergleich, ich weiß) für ca. 1-2 min. dann lag er für ca. eine min. seitlich auf dem Boden, und sah aus wie tot, war es aber nicht Ganz im Gegenteil, manchen Fischen (z.b. Corydoras / Panzerwelse) verleitet ein kühlerer Wasserwechsel sogar zum ablaichen. Altwasseraquarium Ein Altwasseraquarium kommt ohne Wasserwechsel aus. Es wird nur verdunstedes Wasser nachgefüllt und vielleicht alle paar Monate mal ein Wasserwechsel durchgeführt. Diese Art von Aquarium rate ich Anfängern erst mal dringend ab. Es sollte schon etwas Erfahrung in der Aquaristik vorhanden sein, um so ein Aquarium stabil zu betreiben. Es ist hier sehr.
L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten: 4 L-Welse nach Wasserwechsel gestorbe In diesem Video möchte ihr dir zeigen, wie ich die Art Corydoras sterbai nachgezogen habe. Ich verwende hier eine etwas andere Methode als in meinem Video zur Zucht von Corydoras paleatus. Die. bei ihr sterben die welse und weiß nicht warum folgende daten: - ca. 120 l - ph 7,5 - Temperatur 27 grad. Abgelaicht haben sie schon oft, besonders nach Wasserwechsel mit kaltem Wasser direkt aus der Leitung, wenn ich meinen wöchentlichen Wasserwechsel einmal absichtlich ausfallen liess. Die Corys hatten riesigen Spass an der kalten Dusche, und zwei Tage später fand ich dann an Scheiben und dem Hornkraut immer wieder so 20-30 Eier. Na ja, mit den Bratis im selben Becken konnte das ja nix werden. Ein Wasserwechsel ist die beste und einfachste Möglichkeit, um verlässlich stabile Bedingungen im Aquarium zu schaffen, denn die regelmäßige Entnahme von Altwasser und Zugabe von frischem Wasser simuliert den Wasseraustausch, wie er in natürlichen, fließenden Gewässern stattfindet. Durch den Wasserwechsel wird die Konzentration schädlicher Stoffe minimiert und gleichzeitig werden.
Panzerwelse sterben nach wasserwechsel super-angebote . Neons sterben Ersteller Dark-Blood; Erstellt am 14 Februar 2014; D. Dark-Blood New Member. 14 Februar 2014 #1 Hey Leute, evtl. habt ihr mir ja nen guten Tip. Ich hab seit 2 Monaten mein Aquarium 120 x 50 x 60 wieder am Laufen, alles schön eingerichtet, den Nitratpeak abgewartet und dann bepflanzt mit Moosen, Wasserpest und ein paar. Befallene Pflanzen beschnitten und Bodengrund gereinigt +wasserwechsel. 2 Wochen später habe ich wieder auffällig viele Algen gesehen und habe beschlossen eine woche Dunkelkur für mein Becken. Nachdem ich das dann auch gemacht habe musste ich leider feststellen das mir ein Glühlichtsalmler verstorben ist dann habe ich diesen entfernt Im März starb dann einer meiner alten Antennenwelse an der Lochkrankheit und kurz darauf noch ein zweiter (beides Männchen). Und seit dem ist der Wurm drin!!! Zur Größe: die beiden verbliebenen Männchen sind 9 cm und 11 cm groß, die beiden verliebenen Weibchen ca 5 cm. Beim Kauf waren Männlein und Weiblein gleich groß. Ich füttere mit Flockenfutter, Gurken, Salat und Grünfutter. antennenwelse sterben nach wasserwechsel mit weissem bauch, was kann das sein das meine ganzen antennenwelse nacheinander sterben , anntennenwels bei 30 grad, Welse sterben nacheinander aquarium, goldener wels temperatur bei 18 grad, antennenwelse bei 19 grad. Stichworte. antennenwelse, nacheinander, sterben. Stichwortwolke anzeigen. Jetzt kostenlos registrieren! Angebote & Sponsoren.
Antennenwelse-Babies sterben. Hallo zusammen, ich habe seit 1,5 Jahren ein 60L Auarium mit 5 Panzerwelsen, 5 Neon Tetra und zwei Antennenwelsen drin. Da es ein Männchen und ein Weibchen sind haben Sie kürzlich Eier gelegt und es sind ca. 7 Junge im Becken unterwegs gewesen. nach nunmehr 3 Wochen sind nacheinander alle Babies verschwunden und der letzte, der größte, lag gestern tod auf dem -Nach dem Wasserwechsel? -Gibst du Wasseraufbereiter dazu?. -Wie Oft machst du Wasserwechsel? -Welche Menge? -Wie Gross war der Antennenwels? -Woher weisst du wie alt er war? Beachte, dass die Tiere auch einmal sterben, und zwar Altersbedingt. -Was für eine Filterung ist im Becken? Das reicht für den Anfang, aber die Angaben sind wichtig.
Fische sterben (nach Wasserwechsel) Ersteller mahi; Erstellt am 29 Januar 2008; M. mahi. 29 Januar 2008 #1 Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe jetzt seit einem Monat ein Aquarium mit einigen Fischen darin (Skalare, Welse, Salmler) deshalb habe ich auch noch nicht so die erfahrung. Am Sonntag habe ich ein kompletten Wasserwechsel gemacht, da der Boden etwas dreckig war und daher die. Die gesund erscheinenden Fische sterben nach und nach weg. Da smacht uns alle sehr traurig und ich halte es nicht für einen Zufall! Bitte helft uns! Vielen Dank Nici (Sorry für den langen Text) was ich vergessen habe: wir füttern die Welse mit Wels-Tabs von Vitakraft und die Fischleins mit Hakito Zierfischflocken Hi, wir haben seid einiger Zeit das Prob das uns immer wieder Welse Sterben! Hab eben wieder 3 tote tiere rausgeholt.Hab dann eben einen wassertest gemacht, und der ist gut.Die welse zeigen aber auch keinerlei Symtome auf Krankheiten!Wir können uns da
Ich habe seit 3 Monaten ein 54l Auarium. Seit anfang an waren auch 4 Antennenwelse dabei. Sie nach und nach gestorben. Sie hatten keine Anzeichen auf Krankheiten. Vor 2 Wochen habe ich mir dann ein mittleren Wels geholt, der nach einen Tag schon starb. Paar Tage später habe ich mir dann ein ähnliche Art von Antennenwels geholt. 3 Sück, der erste ist wieder nach einen Tag gestorben und der 2. In den ersten Monaten des Aquariums sollten die Wasserwechsel übrigens wöchentlich durchgeführt werden, das das Aquarium sich noch nicht im biologischen Gleichgewicht befindet. Doch nach dieser Zeit, kann man es mit einem 2 Wochen Wasserwechselrhythmus probieren. Sollten dann allerdings die Algen im Aquarium wachsen, so sollte man wieder auf den Wochenrhythmus zurückkehren. Wasserwerte.
Warum nach einem größeren Wasserwechsel nach einer größeren Pause manchmal Fische sterben. Eine vereinfachte Erklärung: Ammoniak ist für Fische giftig, Ammonium dagegen nicht. Bei einem pH-Wert unter 7 liegt Ammonium vor - ungiftig. Bei einem pH-Wert über 7 liegt Ammoniak vor - giftig. Ein schon lange laufendes Aquarium mit altem Wasser. Welse sterben :( eingefallene Augen. 10. Juni 2015, 06:48. Ich habe das hier schon mal in einem anderen Forum geschrieben aber da konnte mir leider niemand helfen Hallo ich bin echt verzweifelt und weiß garnicht wo ich anfangen soll.... Am Samstag habe ich bemerkt, dass es einem meiner Panzerwelse nicht gut geht. Er ist zwar vorher schon nicht mit den anderen umher geschwommen sondern war.
Da bin ich deiner Meinung, versuche mit jedem Wasserwechsel den KH weiter nach unten zu treiben. Dachte so an 2 bis 4, mal schaun was da insgesamt geht. Zu meinem Vorgehen: Das Becken wurde komplett bepflanzt und dann eingefahren bis der Nitritpeak weg war. Dann hab ich die Neons und die Welse samt Schnecken mit ins Becken getan 3 Panzerwelse (sehr alt, sterben nicht) 5 Antennenwelse (Sehr alt, Eigenzucht, sterben nicht) 3 Regenbogenfische (Neu, einer gestorben) 2 Fadenfische (nicht so alt, hängen viel unter der Wasseroberfläche und ziehen die Flossen an) 5 Schwertträger (Neu, 2 gestorben) 2 Prachtschmerle (Neu, sterben nicht) 3 Krallenfrösche (1x alt, 2x neu, sterben nicht) 3 Rüsselbarbe (ca. 2 Jahre alt, jetzt. junge Antennenwelse sterben - Aquarium Foru . L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten: unerklärliches Antennenwels Baby Sterbe Mieten und Abholen - Verleihstatio Ab welcher Beckengröße tatsächlich zwei Männchen nebeneinander Junge aufziehen können, habe ich nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen das 1,5 m Länge gerade so geht Die Welse spülen damit bei der. Besonders häufig sterben Otocinclus-Welse meiner Ansicht nach durch Verhungern. Das Problem mit dem Verhungern tritt häufig bei Erstbesatz in neu eingerichteten Aquarien auf. Die frisch aufgesetzten Aquarien haben noch keinen Aufwuchs zu bieten und die Otocinclus-Welse sind oft nicht schnell genug in der Lage, angebotenes Ersatzfutter als Nahrungsquelle zu entdecken. Entdeckt wird die.
Toter Fisch im Aquarium - Erste Hilfe Maßnahmen: Zierfische leben wie auch wir Menschen nicht ewig und sterben auch. Ein toter Fisch im Aquarium ist im Grunde nicht schlimm und kommt regelmäßig vor. Das sollte jeder Aquarianer wissen Fische Sterben/Erkranken nach Wasserwechsel Hallo, Nach Langjähriger Pause habe ich mir vor 3 Monaten ein 260 Liter Becken zugelegt, meine alte co2 Anlage hatte ich noch also habe ich diese wieder in Betrieb genommen dazu kommt Noch ein Eheim Professional 3 Mittlere Ausführung mit Standard Filtermedien . Es gibt einige Gründe warum man einen toten Fisch schnell aus dem Becken holen sollte.
Großes Sterben. 22. März 2009 von antje. So ein Wasserwechsel soll ja eigentlich gut sein. Eigentlich. Heute jedoch machten eine halbe Stunde nach dem Wasserwechsel alle Welse eine kleine Schwimmpause auf dem Grund. Eine Weile später folgten dann auch die Guppys. Im Laufe des Abends fischten wir sie dann alle aus dem Becken, mausetot. Weiß der Geier, wir haben nichts anders gemacht als. Besonders nach einem Wasserwechsel, wenn das zugegebene Wasser etwas kühler ist, wird die Paarungsbereitschaft der Welse etwas angeschoben. Futter für Welse . Die meisten Welse sind Pflanzenfresser. Für die Harnischwelse eignen sich Wurzeln im Wasser damit die Fische dort Algen abschaben können. Panzerwelse füttere ich normalerweise mit absinkenden Futtertabletten. Eine Delikatesse sind.
Hey,ich habe mein altes Aquarium wieder aktiviert, habs vorher gereiningt und ein paar Tage stehen lassen!Hab nach ein paar Tagen wie die Wasserwerte gut ausssahen die Welse (L-144) mit Skalaren hineingestzt!!Nun hab ich heute festgestellt das 2 Wels Sehr gut moderiertes Diskussionsforum für Liebhaber von Diskusfische
skalare sterben. Beitrag von conelia » 05.10.2009 - 06:10 hallo habe mir neues becken eingerichtet nach über 14 tägigen einlaufzeit habe ich alles nach empfehlen des zoohänlers fische reingesetzt waren 8 skalare ein kampffisch und welse alle werte sind in ordnung nach 2 tagen lagen die ersten zwei skalare tot im becken dann nach fast ein dritter paar tage später der vierte gestern der 5. Fische sterben nach wasserwechsel teich - über 80% neue . Hallo, habe mein AQ einen Monat und seit ca. 2 Wochen langsam mit Fischbesatz aufgestockt. Vorgestern nach dem Wasserwechsel (ca. 50% im 112L AQ) war das Wasser noch recht klar und am nächsten Morgen/Tag dann trüb/leicht milchig und die meisten Fische (Guppys, Platys, Mollys) schwimmen an der Wasseroberfläche und manchmal kommen ein.
Fische sterben im aquarium - Der TOP-Favorit unserer Tester. Unser Team hat eine große Auswahl an Hersteller & Marken unter die Lupe genommen und wir zeigen Ihnen hier die Resultate des Vergleichs. Es ist jeder Fische sterben im aquarium rund um die Uhr auf Amazon zu haben und gleich bestellbar. Da einschlägige Fachmärkte seit geraumer Zeit. Können Sie diese Symptome bei Ihren Fischen feststellen, so sollten Sie unbedingt einen Nitrit-Test durchführen. Liegt der Wert bei oder sogar über 0,5 mg/l, so sollten Sie unbedingt etwas unternehmen.Tun Sie das nicht, und besteht die Nitritbelastung noch weiter, so können Ihre Fische ersticken und sterben hallo, brauch ganz dringend hilfe ! mittlerweile sind mir gestern alle fische eingegangen bis auf zwei panzerwelse und drei neon. begonnen hat es..
L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten: unerklärliches Antennenwels Baby Sterbe . Mieten und Abholen - Verleihstatio . Ab welcher Beckengröße tatsächlich zwei Männchen nebeneinander Junge aufziehen können, habe ich nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen das 1,5 m Länge gerade so geht. Zwei erwachsene Männchen in einem zu kleinen Becken können sich. Die Welse hatten so komische weiße oder durchsichtige fäden am kiemen hängen und uns ist aufgefallen, dass an der Scheibe ne weiße dünne schicht klebt. So wie kleine schirmchen, oder spinnenweben ganz schwer zu erklären.Das hatten die Welse auch am Kiemen. Was ist da nur passiert? Als ich die toten welse raus geholt habe, wirbelten auf einmal diese weißen spinnenweben oder schirmchen. Heutige Beiträge; Benutzerliste; Kalender; Forum; Reptilien; Wasserschildkröten; Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen.Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können.Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten Ich bin absolut planlos was hier passiert sein kann. Mangrovenwurzel habe ich schnell rausgeschmiessen und einen großen Wasserwechsel ausgeführt. Vielleicht waren in der Wurzel irgendwelche Giftstoffe, aber dann das sterben innerhalb von wenigen Stunden ohne einem Vorzeichen. Hardware findet ihr hier Also hab ich heute mal einen 50%igen Wasserwechsel vorgenommen. Die Situation war mir ja keineswegs neu, ist mir bei einem anderen Becken auch mal passiert, aber da haben es alle überstanden bzw man hat den Tieren darin gar nicht angemerkt, dass etwas nicht stimmt. Jedenfalls: Wasser raus, neues Wasser rein. Auch noch alles okay. Nach ner halben Stunde fiel mir auf, dass die doch ziemlich.
Guten Tag, Ich hatte schon mal ein Aquarium dies ist mir aber kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein viel größeres Becken und zwar ein juwel 240l Becken. Ich habe alles eingerichtet. Das Wasser ist leicht milchig aber das ist ja normal. Aber wie oft soll ich in der Woche Wasser Wechsel machen und.. Nach wasserwechsel fische schwimmen oben. Bruchrechnen leicht gemacht.Mit einem Blick können Brüche erkannt werden. Jeder Bruchrechenkreis besitzt eine andere Farbe. 10 verschiedenen Bruchrechenkreise das deine fische oben schwimmen wird daran liegen, dass dein wasser zu wenig sauerstoff hat. abhilfe: - pflanzen - blubberzeugs - wasser mit einem kleinen becher ausschöpfen und wieder. welse sterben. kleinmuecke2004; 23. Mai 2008; kleinmuecke2004. Beiträge 60 Bilder 1. 23. Mai 2008 #1; hy, also ich stell mal das anliegen eienr freundin rein. bei ihr sterben die welse und weiß nicht warum folgende daten: - ca. 120 l - ph 7,5 - Temperatur 27 grad. Inhalt-Filter, Heizstab, Sauerstoffpumpe, Holz, Steine Boden-Kies, Sand *echte Pflanzen *Lichtdauer - ca. 12 Stunden. Standort. Würden Sie das Mittel sofort dosieren würden durch die vielen sterbenden Planarien das Wasser zu stark belastet und das Wasser könnte kippen. Deshalb beachten sie bitte folgende Schritte. füttern sie am 1. Tag gar nicht, weder Fische noch Garnelen oder andere Tiere im Aquarium ; Am 2. Tag, kurz bevor abends das Licht ausgeht, nehmen sie eine Planarienfalle und platzieren sie diese nach. 60 Liter -2 Antennenwelse - sind putzmunter 60 Liter -3 Pandapanzerwelse- sind putzmunter 60 Liter - 1 Dornauge - gestorben - 1 Dornauge nachgekauft (seit zwei Wochen ) - gestorben neu - 10 Keilfleckberblinge - 3 übrig neu - 6 Welse, alle übrig 3 Karnellen. zu den Wasserwerten: PH: 7,25 CO2: 13 mg/l KH: 4-5 GH: 7 Nitrit von < 0,1 mg/l Nitrat.
Hallo, habe am Montag einen neuen Filter gekauft und gestern zwei tote Fische im Becken (Endler Guppy Weibchen und Baby). Als ich das Weibchen rausholte hat es gebizzelt, hat sich angehört wie in der Pfanne zu braten. Der Bauch war auch schon ganz weiß. Das Baby hing am Filter und war tot. Habe.. Die ist bei fast jedem Tierarzt erhältlich, lässt sich deutlich besser dosieren und muss nicht aufwändig gelöst werden. 10 Tage nach der Erstbehandlung fangen die Planarien zu sterben an und es muss damit begonnen werden, größere Wasserwechsel (ca. 50%) durchzuführen. Diese aber nicht übermäßig, sondern alle 3-5 Tage (je nach Planarienbelastung). Hiermit sollen die Fäulnisprodukte. Hallo, habe Juwel Filtersystem Jumbo in 100Liter Aquarium neu eingerichtet, schon nach 2 Wochen starben die ersten Fische diverse Welse edc. insgesamt 12 Fische. Übrich sind ein Lilipfali, 4 Lombardeu edc. Sie haben schwarze Augen die sterben werden, keine weißen Punkte. Wassertemperatur ist optimal mit 24°C. Bin verzewifelt bitte brauche hilfe! l