Wichtig ist dabei, die MAC-Adresse der einzelnen Geräte in Erfahrung zu bringen. Bei externen Geräten wie Notebooks oder WLAN-Handys und -PDAs ist das einfach. Meist befindet sich auf der Unterseite des Geräts ein Aufkleber mit der genauen Adresse. Schwierig wird es bei eingebauten Netzwerkkarten. Wer die MAC-Adresse ohne Schraubenzieher herausfinden möchte, kann hier zu einem eleganten. Bei der MAC-Adresse (kurz für Media-Access-Control-Adresse) handelt es sich um die weltweit einzigartige Hardware-Adresse eines einzelnen Netzwerkadapters. Diese physische Adresse dient der Identifikation eines Geräts in Rechnernetzen. Da MAC-Adressen direkt vom Hersteller der Hardware vergeben werden, spricht man auch von Hardware-Adressen Hardwareseitig kann man die Mac-Adresse nicht ändern, sie wurde vom Hersteller des Netzwerkgerätes (LAN-Chip, WLAN-Karte etc.) fest in die Hardware eingebrannt. Sie können aber die.. MAC-Adresse herausfinden - so klappt's Normalerweise finden Sie die MAC-Adresse auf dem Netzwerk-Adapter. Sollte dieser Aufkleber verloren gegangen oder unlesbar sein, können Sie wie folgt..
Abfragen der Mac-Adresse über die Befehlszeile (CMD)! Sie können die Mac-Adresse (physikalische Adresse) eines Computers mit dem Befehl getmac herausfinden! Dies kann auch verwendet werden, um die Mac-Adresse für Remotecomputer abzurufen. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele zur Verwendung dieses Befehls MAC-Adresse von anderen Geräten ermitteln Wenn Sie beispielsweise die MAC-Adresse von anderen Geräten wie dem NAS im Netz ermitteln möchten, können Sie dies über die Kommandozeile mit dem Befehl arp -a sich anzeigen lassen. Windows listet dann alle bekannten Geräte mit deren IP und MAC-Adresse auf Um die MAC-Adresse Ihres iPhones oder iPads auszulesen, öffnen Sie bitte die Einstellungen-App des Geräts und gehen Sie zu Allgemein > Info. Sie finden die MAC-Adresse Ihres iOS-Geräts dort.. Es gibt immer wieder Situationen, in denen die Mac-Adresse ausgelesen werden muss, um das eigene Gerät zu erkennen. Die Mac-Adresse ist eine physische Adresse des Netzwerkadapters. Auf diese Weise ist Ihr Netzwerkadapter in einem Netzwerk und in einer langen Liste unterschiedlicher Geräte eindeutig zu identifizieren Auslesen der zufälligen MAC-Adresse Öffnen Sie die Einstellungen (*). Tippen Sie auf Netzwerk & Sicherheit oder Verbindun- gen und wählen sie WLAN aus. Tippen Sie auf das Zahnradsymbol der gewünschten WLAN-Verbindung
All jene die keine Lust zu Lesen haben und einfach nur alle lokalen C-Netzwerk-Adressen anzeigen wollen, IP, Hersteller und MAC-Adresse aller Geräte im lokalen Netzwerk. Bei meinen Tests konnte der Advanced IP Scanner auch Windows 10 Rechner des lokalen Subnet mit aktivierter Firewall erkennen. Der Scanner liefert ähnliche Ergebnisse wie unsere ARP-Abfrage, zusätzlich aber noch den. Die MAC-Adresse (Media-Access-Control-Address, auch Media Access Code) ist die Nummer eines Gerätes auf einer Datenverbindung.Anhand dieser Nummer werden über die Verbindung laufenden Daten den Geräten zugeordnet. Die MAC-Adresse (Media-Access-Control-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die als eindeutiger Identifikator des Geräts in einem Rechnernetz dient Die MAC-Adresse ist die eindeutige physikalische Adresse von jedem Netzwerkadapter. Generell lässt sich diese per cmd oder auch PowerShell sehr leicht auslesen und wird z.B. benötigt, wenn man im DHCP Server eine bestimmte Adresse reservieren möchte. Jeder PC besitzt weiterhin einen Cache, in welchem sämtliche erkannten MAC Adressen für eine gewisse Zeit gespeichert werden Methode 2: Suchen Sie MAC-Adresse mit dem ifconfig-Befehl Wie bei fast allem auf der Linux-Befehlszeile gibt es mehr als eine Möglichkeit, MAC-Adressdaten zu finden. Geben Sie an der Eingabeaufforderung ifconfig -a | ein grep HWaddr und dann Enter drücken Dieses Video zeigt einen Ping eines Hosts / anderen Computers & das Auslesen der Mac Adresse per Remote (über cmd)aus der Ferne.This video show you, how to r..
[ 16. März 2021 ] Geräte unter Windows mithilfe der Windows PowerShell deaktivieren bzw. aktivieren Powershell [ 15. März 2021 ] Per Get-NetAdpater kann man auch damit die MAC Adresse auslesen. Welche Mac Adresse hat mein Windows PC - Über die PowerShell auslesen mit Get-NetAdapter Fazit. Wie ersichtlich gibt es viele Möglichkeiten, um die MAC-Adresse des Windows 10* Systems. Eine MAC-Adresse (Media Access Control Address) dient der eindeutigen Identifizierung eines Gerätes in einem Netzwerk. Unter welcher MAC-Adresse die FRITZ!Box für einen Computer oder andere Geräte erreichbar ist, hängt davon ab, ob das Gerät über ein Netzwerkkabel oder WLAN mit der FRITZ!Box kommuniziert Dort seht ihr bei WLAN-Adresse eure MAC-Adresse als eine Reihe von Paaren aus Zahlen und Buchstaben. Die Methode ist bei iPhone und iPad dieselbe. Ihr findet so zwei unterschiedliche MAC.
Es öffnet sich das Fenster Eingabeaufforderung. 3 Geben Sie Ipconfig/All an der Eingabeaufforderung ein, und drücken Sie die Enter-Taste. Eine Liste aller vernetzten Geräte an Ihren Computer angeschlossen wird angezeigt. Die MAC-Adresse für die Dockingstation werden neben Physikalische Adresse unter den Namen der Dockingstation Mit folgendem Sketch können Sie Ihre MAC-Adresse über die serielle Konsole auslesen, wichtig für SSID der APs und für manuelle Einträge im DHCP-Server
Zwischen einer MAC-Adresse und einer IP-Adresse gibt es einen entscheidenden Unterschied: Die MAC-Adresse ist einzigartig, egal welches Gerät Sie beim Surfen im Internet nutzen. Während es auf der ganzen Welt keine zwei Geräte mit identischer MAC-Adresse gibt, wird die IP-Adresse mitunter doppelt verwendet. So kommt es vor, dass Computer, Smartphones oder Tablets aus verschiedenen. Jedes netzwerkfähige Gerät hat also eine MAC-Adresse. Das gilt für Ihren PC gleichermaßen wie für Ihren Laptop, Ihren NAS-Server, Ihren Fernseher oder Ihr Smartphone. Wenn das Gerät mehrere.. Ich will eine Mac Adresse auslesen. Allerdings ohne Bios und Betriebssystem. Gibt es eine Möglichkeiten dies über Usb Stick zu machen? Bitte kein Warum...komplette Frage anzeigen. 4 Antworten unkissedfrog 15.02.2021, 16:32. Generell wird das schwer, ohne die Hardware irgendwo einzustecken. Also musst Du ja irgend eine Art von Betriebssystem (zu dem zähle ich auch die Firmware eines mir. Entscheidend ist hierbei die MAC-Adresse. Das ist ein eindeutiger Erkennungs-Code, den jedes Gerät besitzt, das sich an ein Netzwerk anmelden kann. So lassen sie Netzgeräte anhand der MAC-Adresse zu Anhand der MAC-Adresse erkennt der WLAN-Router, ob ein Gerät überhaupt mit ihm reden darf auf den Switch drauf und die MAC und ARP Einträge ziehen, anhand der MAC Adresse kannst auch Panasonicgeräte ermitteln: http://de.adminsub.net/mac-address-finder/panasonic Per CLI hast die Daten in wenigen Minuten - je nach Größe des Netzes, das ganze dann in Excel rein und du kannst danach suchen, entweder wirst mit den ARP Einträgen schon fündig, spätestens mit den MAC Adressen wirst die Teile dann finden
beitritt, kennt der host erst einmal nicht die MAC-Adresse dieses Gerätes. Mittels arping, erzwingen wir einen Ping zu dem Client, worunter dann auch auch ein ARP-Request erfolgt. Arping pingt allerdings nicht nur den Host sondern ist auch in der Lage zu einer bestehenden IP-Adresse mittels eines Reverse-ARP die MAC-Adresse zu ermitteln. sudo. sudo werden wir verwenden um arping dem www-data. Jeder Netzwerkcontroller hat eine einmalige unverwechselbare und nicht veränderbare Mac-Adresse (Media Access Control), die für die Adressierung der Datenpakete im Internet unverzichtbar ist - die Mac-Adresse ist somit die physische Adresse Ihrer Netzwerkkarte, die sich in der Regel in einem festen EEPROM-Speicher auf der Netzwerkkarte beziehungsweise beim Onboard-LAN-Adapter im Bios-Chip befindet
Bei der Einrichtung von Netzwerken wird häufig die MAC-Adresse benötigt. Netzwelt verrät euch, was sich hinter dem kryptischen Begriff verbirgt, welche Synonyme es dafür gibt und wie ihr. Auslesen der MAC-Adresse bei einer FritzBox Aufrufen der FritzBox über einen Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox o.ä.) über die Adresse Fritz.box Im folgenden Menü sich mit den Daten von der mitgesendeten blauen Karte anmelden Ein Benutzername muss bei der ersten Anmeldung noch nicht eingegeben werden, dieser kann nach der ersten Anmeldung erstellt werden. Im sich öffnenden. So ermittelst du die MAC-Adresse: Starte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) über Start und gebe cmd ein. Gebe ipconfig /all ein Hinter Physikalische Adresse ist die MAC-Adresse der Netzwerkkarte gelistet
Das Dokument mit dem Titel « MAC-Adresse bei Android-Geräten herausfinden » wird auf CCM unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt. Unter Berücksichtigung der Lizenzvereinbarungen dürfen Sie das Dokument verwenden, verändern und kopieren, wenn Sie dabei CCM deutlich als Urheber kennzeichnen Schritt 4: Befolgen Sie die Anweisungen der Software und verwenden Sie die Leiser-, Power- und Home-Taste, um Ihr Android-Handy in den Download-Modus zu versetzen. Schritt 5: Das Programm wird anfangen auf Ihr gesperrtes Gerät zuzugreifen und die Daten zu scannen Möchte man stattdessen die MAC-Adresse des iPhones ermitteln, klickt man in den allgemeinen Einstellungen auf Info und scrollt zum Bereich Wi-Fi Adresse. Die MAC-Adresse des genutzten WLAN-Moduls ist direkt hier zu finden und auch die MAC-Adresse für das Bluetooth-Modul kann man in der nächsten Zeile finden Anleitung Netzwerk - MAC-Adresse anzeigen - Windows 10. Helfe beim Thema Netzwerk - MAC-Adresse anzeigen - Windows 10 in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Netzwerk - MAC-Adresse anzeigen | Windows 10 (April 2018 Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Anzeigen der... Dieses Thema im Forum Windows 10 FAQ wurde erstellt von Nonkonformist, 3
die MAC-Adresse des Canon Pixma MG5250 finden Sie in den Netzwerkeinstellungen im Gerät: 1. Wählen Sie im Display den Setup-Button 2. Wählen Sie dann den Geräteeinstellungen-Button 3. Mit den Pfeil-nach-unten-Tasten wechseln Sie zu den LAN-Einstellungen 4. Wählen Sie dann LAN-Details drucken und bestätigen Sie das mit J Mac Adresse. Beitrag von glohr » Mi 13.02.2013, 09:50. Hallo, für meinen Provider benötige ich die MAC Adresse der Externen Schnittstelle der RC300, damit dieser statische IP durchschleussen kann. In der V11 kann ich die nicht finden. Bei der V10 ist das unter Netzwerkkonfiguration/ Schnittstelle ändern zu finden Gruss Heiko . Nach oben. Kenneth Beiträge: 348 Registriert: Mi 19.10.2011. MAC-Adresse vs. IP Adresse. Jedes sogenannte Netzwerkinterface verfügt über eine weltweit eindeutige MAC-Adresse. Wenn dein Notebook zum Beispiel einen WLAN-Adapter und einen LAN-Kabel Anschluss hat, hat es auch 2 unterschiedliche MAC-Adressen. Die MAC-Adresse ist statisch, sie ändert sich also nach der Produktion des Geräts nicht mehr
Ihr könnt die Seriennummer eures PCs mit wenigen Schritten auslesen und anzeigen lassen. Das ist hilfreich, wenn ein Garantie-Fall vorliegt. Hallo Leute! Ja wie bereits geschrieben; lässt sich die MAC-Adresse des Routers aus dem Internet auslesen? Häufig wird von der Identifizierbarkeit über alle möglichen Werte und Techniken. MAC-Adresse (Media Access Control) Jedes netzwerkfähige Gerät besitzt mindestens eine weltweit einzigartige Hardware-Kennung - die Media-Access-Control-Adresse (kurz: MAC-Adresse). Was es mit dieser auf sich hat und wie Sie die MAC-Adresse ermitteln oder umschreiben können, erklären wir Ihnen im Folgenden
Alle verbundenen Netzwerk-Geräte werden nun angezeigt. Es wird nun der Bluetooth-Adapter ausgewählt von dem man die MAC Adresse erfahren möchte und ruft mittels der rechten Maustaste die Eigenschaften auf: Die Eigenschaften werden geöffnet. Fährt man nun mit der Maus über die Adapterbezeichnung, wird die dazugehörige MAC Adresse angezeigt: Das war doch einfach - zumindest wenn man. Wie bekomme ich die IP eine Gerätes heraus, wenn ich nur die Hardware-Adresse habe? Ich komme nicht auf einen 3COM Switch (Webinterface). 0. Kommentare 1 2 >| Olivier 05.05.07 23:54. Musst Du nicht. Mit dem arp Befehl kannst Du eine IP mit der Mac Adresse verbinden. Ob das mit OS X funktioniert, weiss ich nicht. Mit einem Windows-Rechner würde das sicherlich funktionieren. Vielleicht weiss.
So findest Du die MAC Adresse bei Android heraus: Öffne die Android Einstellungen und tippe auf die Option Über das Telefon (manchmal heißt die Option Info zu Gerät oder ähnlich). Diese Option ist meistens ganz unten. Tippe auf Status. Jetzt solltest du deine WLAN-MAC-Adresse sehen könne Die MAC-Adresse befindet sich bei den verschiedenen Linux/Unix-Betriebssystemen an unterschiedlicher Stelle. Bei vielen Systemen erhält man die MAC-Adresse durch den folgenden Befehl: ifconfig -a. Wenn das nicht funktioniert, lesen Sie die entsprechende Anleitung auf der Website für Ihr Betriebssystem Jeder Netzwerkteilnehmer kann so nachvollziehen, welches Gerät im Netzwerk angemeldet ist, die jeweiligen Hardware-Adressen auslesen und diese auch für illegale Aktivitäten nutzen. Hacker nutzen diese Möglichkeit, um anonym zu surfen. In der Regel wird dabei die MAC-Adresse eines anderen Netzwerkgeräts imitiert, um dessen Berechtigungen auszunutzen und die Verantwortung für illegale. Auslesen der MAC-Adresse eine Kabelmodems - Forum Sonstiges denn wie soll ich bitte die MAC-Adresse raus bekommen von eine Gerät welches keine IP-Adresse besitzt? Über hilfe wäre ich sehr.
In der Zeile Physische Adresse findest du die MAC-Adresse von deinem Gerät. Für die MAC-Adresse des W-Lans schaust du im Abschnitt WiFi nach; Für die MAC-Adresse des LAN unter Ethernet: bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr Kommentar hinzufügen. Your Answer Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen. Die MAC-Adresse (Media Access Control) ist eine eindeutige hardwaregebundene Adresse des Netzwerkadapters deines PCs oder Notebooks, die vom Hersteller bei der Produktion von Netzwerkkomponenten vergeben wird. Sie dient zur klaren Identifizierung einer Netzwerkkomponente. in deinem Heimnetzwerk und wird in hexadezimaler Schreibweise dargestellt. Dabei handelt es sich um eine Folge von 12.
Kaufst du aber ein Gerät das mit einer MAC versehen ist (Router, Smartphone, Mainboard etc.), z.B. online, besteht prinzipiell die Möglichkeit die MAC Adresse mit deinen dabei hinterlegten Daten zu verbinden Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. Ergebnis 1 bis 5 von 5 Thema: MAC-Adresse Anwesenheitserkennung TIA S7-1500. Themen-Optionen. Druckbare Version zeigen; 12.04.2017, 08:16 #1. Rambo. Profil Beiträge anzeigen Benutzer Registriert seit.
MAC-Adresse auslesen unter MAC OS X Die MAC-Adresse eines MAC OS X Rechners finden Sie über das Apfelmenü und dann über Systemeinstellungen. 320px 480px 640px 786px 1024px 1280px 1440px vergrößern Was kann ein hacker mit meiner MAC-Adresse machen? Starter*in huensen; Datum Start 10.07.07; huensen Gast. 10.07.07 #1 Was kann ein Hacker mit meiner MAC-Adresse machen? Und wie kann man sich schützen? Mac Andy Macoun. Mitglied seit 25.04.07 Beiträge 116. 20.07.07 #2 hier wurde Dir doch schon ausführlich geantwortet... Vergiss es, die MAC ist absolut uninteressant für einen Hacker. Nur um. geht aber nur, wenn NetBIOS bei dem anderen aktiviert ist und ich glaube im Internet wird das eh nit funzen... Bei dem Part bin ich mir nit sicher^^ splashed. Stammnutzer #3 8. Dezember 2009. AW: MAC Adresse auslesen? gibt es eine andere Möglichkeit die MAC adresse auszulesen? pyro. VIP #4 8. Dezember 2009. AW: MAC Adresse auslesen? Dazu gibts leider keine Möglichkeit. Die MAC-Addresse wird.
MAC-Adresse unter Windows auslesen Hat man einen Server mit mehreren Netzwerk-Ports wird es echt umständlich in der Protokollierung. Wir erfassen zu jedem Port in unserem Network-Management-System die Mac-Adresse damit wir eine bessere Übersicht über die Ports, deren Beschriftung, die tatsächliche MAC und dem internen Bezeichner erhalten Sollte die MAC-Adresse des Ziels nicht gefunden werden, leitet der Switch die Pakete über sein default Gateway (also den Standardausgang) an den Router weiter, der die Pakete anhand seiner Routing Tabelle oder an sein eigenes default Gateway weiterleitet. Während der Switch nur die MAC-Adressen aus dem Header auslesen und zuordnen kann, arbeitet der Router wiederum ausschließlich mit. Klingt einfach, mit Batch die IP Adresse des Rechners auslesen und speichern. Hat mich erstaunlich lange aufgehalten eine Lösung zu finden. Die meisten Tipps bei Google nutzen den Output von ipconfig, suchen nach einem IP ähnlichen String, bearbeiten diesen und filtern die IP. Beispiel: :: FUNKTIONIERT NICHT!! BEI AKTUELLEREN SYSTEMEN,SIEHE UNTEN IPCONFIG |FIND IP > [
MAC-Adresse auslesen Damit Sie Ihr drahtgebundenes Endgerät für den Zugriff auf das Netzwerk der Universität registrieren Die MAC-Adresse bei den ZeroClients befindet sich auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes. Unterstützung bei CAMPUS-IT-Problemen (URZ-Zentraldienste) Bei allen Problemen rund um die Campus -IT (URZ-Zentraldienste) unterstützt Sie das. Hi, die Suchfunktion hat mich auf den ersten Blick zu keinem perfekten Ergebnis geführt. Ich möchte gerne einen privaten Chat für mich und meinen Kumpel machen. Dabei soll die MAC Adresse der Identifikation dienen. Also das dann im Cha Aktuell kann keine Verbindung zum Gerät aufgebaut werden. Prüfen Sie die Internetverbindung des Geräts und versuchen Sie es erneut. hängengeblieben. In der Geräteliste des Routers taucht das Modul jedoch mit IP-Adresse und einer leicht anderen MAC-Adresse (11 von 12 Stellen stimmen mit dem Typenaufkleber am Modul selbst überein) auf
In den meisten Fällen steht die MAC-Adresse direkt auf der Netzwerk-Karte bzw. dem WLAN-Adapter. Falls sie dort nicht vermerkt ist, gibt es unter Windows Vista, Windows 7 und Windows XP eine einfache Methode, die MAC-Adresse auszulesen Angesichts der Prognosen, dass bis 2025 75,44 Milliarden Geräte über eine Internetverbindung verfügen werden, ist die Verwaltung von IP-Adressen zu einem grundlegenden Haushalts- und Sicherheitsproblem für jeden Netzwerkadministrator geworden. Da das Internet der Dinge (IdD) immer mehr Geräte mit intelligenten Funktionen ausstattet, wird die Vernetzung immer komplexer, was IP-zentrierte. Bei der Konfiguration der Geräteliste ist mir eine Mac-Adresse aufgefallen, mit ich nichts anfangen kann. Über das Internet habe ich herausgefunden, das die 3 ersten Bytes (00-80-3F) von Tatung Company sind, Geräte-Bezeichnung PC-281f9f. Die Adresse lässt sich auch nicht löschen. In welchem Zusamme.. Die öffentliche IP-Adresse gilt für alle Geräte in einem LAN. Sie wird vom ISP In dem Fall kann man sie auf zwei Wegen auslesen: Webseiten öffnen, die die IP-Adresse anzeigen. Da man beim Surfen die IP-Adresse dem Web-Server mitteilt, kann dieser die öffentliche IP-Adresse auch ausgeben. Einige Webmaster haben daher eine Unterseite angelegt, die die IP-Adresse anzeigt. Das wohl. Deine MAC Adresse geht höchstens bis zu deinem Router oder - je nach Einwahlmethode - bis zu deinem Provider, und nicht weiter! Weder Streamcloud, noch irgendeine andere Website kommen an deine MAC Adresse ran. Und mit VPN hat das ganze auch nichts zu tun
Die MAC-Adresse eines Geräts kann folgendermaßen ermittelt werden: • Automatische Entnahme aus dem vom Gerät gesendeten Client-Zertifikat • Auslesen mit einem an den Rechner angeschlossenen und aktivierten Barcodelesegerät (z. B. über die USB-Schnittstelle Lesen Sie in 10 Minuten die wichtigen Grundlagen, über die Möglichkeiten für die eindeutige Identifizierung im Internet herausfinden, lokalisieren, verfolgen, Identifizierten von einer IP Adresse / Netzwerkverbindung sind Wörter, die man häufig liest.Sei es eine Fehlermeldung oder Einstellung am Router - immer wieder taucht diese IP Adresse auf
Anhand der MAC-Adresse werden die Geräte identifiziert und auseinandergehalten. Genau genommen hat nicht jeder Rechner eine MAC-Adresse, sondern diese gehört zu der Netzwerkkarte in dem Rechner. Daher kann ein Rechner durch den Austausch einer Netzwerkkarte eine neue MAC-Adresse erhalten. Die MAC-Adresse wird mit einer IP-Adresse auf der Netzwerkschicht verknüpft. Mit dem Adress Resolution. Eine MAC-Adresse besitzt jedes netzwerkfähige Gerät, sei es der eigene PC, Laptop oder das Smartphone. Allerdings ist dies den vielen Nutzern gar nicht bewusst - die MAC-Adresse bleibt für sie meist im Verborgenen Für den Datentransfer nutzen Netzwerkgeräte zur Identifikation ihre MAC-Adresse und das ARP-Protokoll. Was sollten IT-Profis darüber wissen
MAC-Adresse über .NET . Hallo, hat mir jemand ein Bsp., wie ich die MAC-Adressen meines Systems über .NET auslesen kann? Über GETMAC und IPCONFIG habe ich es schon, aber bei .NET komme ich irgendwie nicht weiter. Entweder lassen sich nicht die geeigneten Controls oder aber keine geeigneten Constructors auswählen. Gruß Markus -----Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das. Für zahlreiche Anwendungen (z.B. eigener Cloud) muss man seine eigene IP Adresse wissen. Mit diesem Service können Sie Ihre eigene IP Adresse ermitteln und lokalisieren (Geodaten), sowie weitere nützliche Informationen Auslesen, welche geräte sich im WLan befinden. Faultier_1982; 1. Juni 2020; Unerledigt; Faultier_1982. Schüler. Beiträge 92. 1. Juni 2020 #1; Hallo.... Ich würde gerne mit Autoit auslesen, ob sich mein Handy in meinem WLan befindet.... ist das möglich? Gruß. Inhalt melden; BugFix. aka McBarby. Beiträge 10.189. 1. Juni 2020 #2; Im Allgemeinen bieten die Router eine Seite mit den.